Kooperationen und Förderungsmöglichkeiten

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit den nachstehend genannten Organisationen besteht die Möglichkeit einer Förderung meiner Beratungsleistung.

 

Effizienz-Agentur NRW

Seit Juni 2014 besteht die Zusammenarbeit mit der Effizienz-Agentur NRW. Dort gehöre ich den Effizienz-Experten Südwestfalen an.


efa-nrw

» mehr zur Effizienz-Agentur NRW

Die Effizienz-Agentur NRW hat gemeinsam mit regionalen Partnern das Berater-Netzwerk „Effizienz-Experten Südwestfalen“ ins Leben gerufen. Das Netzwerk bündelt Beratungskompetenz im Bereich Ressourceneffizienz zum Nutzen der produzierenden Wirtschaft in Südwestfalen.

» mehr zu den Effizienz-Experten Südwestfalen

 

G.I.B. NRW

Außerdem besteht seit Dezember 2014 die Zusammenarbeit mit der G.I.B. (Gesellschaft für innovative Beschäftigungsförderung mbh) NRW. Hier wird in NRW u.a. die Potentialberatung angeboten und gefördert.

Die Potentialberatung unterstützt mittelständische Unternehmen mit professioneller Beratung und unter Beteiligung der Beschäftigten. Ziel ist es, . . .

– unentdeckte Ressourcen zu erkennen.

– Stärken und Schwächen zu analysieren.

– Maßnahmen zu entwickeln, um die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu erhöhen.

» mehr zur G.I.B. NRW